Montag, 6. Januar 2014

Rezension: Plötzlich Prinz - Julie Kagawa




Hallööööölllee liebe Leser,
heute stelle ich euch die Rezension: "Plötzlich Prinz- Das Erbe der Feen" von Julie Kagawa vor.Ich konnte leider nicht mehr warten bis es auf Deutsch erscheint, deshalb habe ich das  Buch auf Englisch gelesen. Das letzte Buch das Julie Kagawa in der Plötzlich Fee: " Das Geheimnis von Nimmernie" -Reihe verfasste, endete damit, dass das Orakel ein "unvermeidliches Schicksal" auf Ethan zukommen sieht, den Ash und Meghan´s Sohn  Kierran verantworten wird. Ehrlich gesagt, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und bin deshalb froh das ich nicht bis zum 20. Januar gewartet habe. So jetzt höre ich mal auf mit dem Bla- Bla und sage viel Spaß beim lesen.

Inhalt:

Wenn du der Bruder der mächtigsten Herrscherin des Feenreichs bist, entkommst du deinem Schicksal nicht.
Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.
Schau dich nie nach ihnen um. Tu einfach so, als wären sie nicht da – das ist die goldene Regel, mit der Ethan Chase jeden Ärger zu vermeiden sucht. Ärger, den ihm seine ältere Schwester Meghan Chase eingehandelt hat, die in Nimmernie, dem Land der Feen, lebt und dafür gesorgt hat, dass die Grenzen zur Menschenwelt durchlässiger werden. Wo Ethan geht und steht, ereignen sich seltsame Dinge. Immer sieht es so aus, als sei er daran schuld. Wie zum Beispiel an dem mysteriösen Feuer in der Bibliothek seiner alten Schule, die er daraufhin verlassen muss. Als Ethan am ersten Tag an seiner neuen Highschool persönlich angegriffen wird, kann er die Boten Nimmernies allerdings nicht mehr länger ignorieren. Er muss sich seinem verhängnisvollen Erbe stellen, um sich und seine Familie vor dem Schlimmsten zu bewahren – und um ein Mädchen zu retten, von dem er bislang nicht einmal wusste, dass er eigentlich unsterblich in sie verliebt ist …

Kaufgrund:

Ich bin ein riesiger Fan von Julie Kagawa´s Schreibweise und ihre Vorstellung vom Nimmernie fasziniert mich immer noch. Das jetzige Cover gefällt mir ziemlich gut, da es in der Geschichte um Ethan geht und es wirkt ein bisschen männlicher in der Hinsicht.

Meine Meinung:

"Plötzlich Prinz" ist wieder ein gelungener Start der Fortsetzung Plötzlich Fee in Julie Kagawas Reihe. Allein der Schreibstil der Autorin fasziniert einem und ist natürlich  Wert, gelesen zu werden. Wie die Vorgängern der Reihe beschreibt sie die Umgebungen und die Situationen, sehr detailliert und bildhaft, sodass es dem Leser bereits zu Beginn gelingt, sich Ethans Welt genau vorstellen zu können und sich in diese hineinzuversetzen. Der Schreibstil ist so flüssig  dass selbst die vielen Seiten sehr schnell gelesen werden können. Die Geschichte beginnt mit Ethans Anmeldung an einer neuen Schule, da es in seiner alten Schule einen "Zwischenfall"  in der Bibliothek gegeben hat. Er spielt in der neuen Schule den Unnahbaren und führt sich wie ein "Idiot" auf. Hinter der harten Maske, steckt in Ethan doch ein gutes Herz. Er trifft in der Schule auf einen Halbblut namens Todd, der in großen  Schwierigkeiten steckt und hilft ihm schließlich sich zu verstecken. Als Todd allerdings verschwindet, und er selbst von den "Forgotten" gejagt wird, flieht er gemeinsam mit seiner Klassenkameradin Kenzie, ins Nimmernie und trifft dort auf Grimalkin, der ihn als Prinz des eisernen Reiches entarnt. Grimalkin bringt Kenzie und Ethan nach Mag Tuiredh, zu der eisernen Königin Meghan, die auch gleichzeitig seine Schwester ist. Nach einem kleiner Auseinandersetzung mit Meghan und Ash, hilft ihn Prinz Kierran aus dem eisernen Reich zu fliehen und begeben sich auf die Suche nach Todd. Auf dem Weg treffen sie auf Kierran´s große Liebe, die Sommerelfe Annwyl., diese von Titania aus dem Sommerreich verstoßen worden ist und nun bei Leanansidhe lebt. Die vier machen sich auf die Reise und erleben zusammen ein großes Abenteuer.
(Ich will ja nicht zu viel verraten ;))
Die Handlung erweckt zunächst den Eindruck, als würde sich "Plötzlich Prinz " in eine typische paranormale Highschool-Schnulze entwickeln würde. Aber da hatte ich falsch gedacht! Dramatik, Action, Tragik und viele Überraschungen ziehen sich durch den gesamten Roman. Die Geschichte entwickelt sich rasant zu einem abenteuerlichen Kampf um Leben und Tod.  Ethan  und seine Begleiter müssen sich ohne jegliche Verschnaufspause einer Gefahr nach der anderen stellen. Mit jeder Seite des Buches baut sich die Spannung weiter aus, Langeweile kommt niemals auf. Man gerät in einen so starken Lesefluss, dass man überhaupt nicht mehr aufhören möchte zu lesen. 
Natürlich gibt es auch dieses mal zwei Liebesgeschichten. Was mich natürlich sehr überrascht hat, das es schon im ersten Drittel eine große Rolle gespielt hat. 

Charaktere:

Ethan verschlossene Art am Anfang der Geschichte, entwickelt sich durch  Kenzies Einfluss, zu einem viel besseren Menschen. Kenzie ist ein sturer Dickkopf, wie man so schön sagt und genau das gefällt mir an sie. Sie zeigt Keirran und Ethan, das sie als Mädchen mehr zu bieten hat als ängstlich in der Ecke und auf ihren Retter zu warten, trotz Krankheit, die sie seit einiger Zeit belastet. Keirran ist ein super Gemisch aus Meghan und Ash. Er tut alles für seine große Liebe zu beschützen und würde sogar sterben für sie. Ich muss ehrlich zugeben, ich war anfangs skeptisch und bin dennoch positiv überrascht von ihm. Puck hatte natürlich auch seinen Auftritt in der Geschichte und wie immer verleiht er der Geschichte einen gewissen Spaß. Selbst Puck und Ash kämpfen wieder Seite an Seite.
Mein Fazit:


Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil, die Charaktere sind interessant und sympathisch, und jede einzelne Seite im Buch bringt die Handlung voran. Deshalb kann ich nicht anders, als volle 5 Reagenzgläser zu vergeben.

Über die Autorin:

Julie Kagawa wurde in Sacramento, Kalifornien, geboren, bevor sie im Alter von neun Jahren mit ihrer Familie nach Hawaii umzog. Schon in ihrer Kindheit war das Schreiben ihre große Leidenschaft: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf herumspukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt ind Louisville, Kentucky. 






 





5 von 5 Reagenzgläsern

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und bis zum nächsten mal.
Eure Hany


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen